IMG_0276_edited.jpg

Über mich

Hallo - Schön, dass Du hier bist! 


Mein Name ist Joschika, ich bin irgendwas über 40ig, im richtigen Leben ein Bürotiger der seine Chef's führt und liebe Tiere.  

Kochen und backen gehörten schon immer zu meinen Hobbys. Schon als Sechsjährige stand ich am Herd. 

Als mein Partner 2017 die Diagnose Zöliakie bekam, waren wir erstmal etwas perplex und hilflos. Nach einiger Zeit wagte ich mich ans glutenfreie Backen: die ersten Versuche misslangen kläglich, die nächsten Backergebnisse erinnerten eher an Waffen als an Brot oder Kuchen und die meisten gekauften Produkte schmeckten einfach nicht. Der Frust bei beiden war also nicht gerade klein. 

Also hab ich begonnen, mich mit der Thematik auseinander zu setzen und siehe da - die Ergebnisse wurden immer besser. Vermehrt wurde ich um Hilfe oder nach den Rezepten gefragt und so wurde die Idee für diesen Blog geboren.

Ich möchte hier zeigen, dass glutenfrei leben nicht zwangsläufig Verzicht heissen muss. Guetzli, Kuchen und Brot kann (und soll!) schmecken. Gerne teile ich meine Erfahrungen und Ideen mit Dir und hoffe, Dich zu inspirieren und motivieren. 

Viel Spass beim durchstöbern. 

PS: Falls Du selber nicht backen magst, aber Lust auf die Leckereien hast - Alles auf dieser Seite ist bestellbar. 

Erkunden Sie den Blog